Gegen Kochblockaden
Die Kochkompetenz aus der Tüte
Zum kreativen Kochen gehören drei Dinge: richtig gute Zutaten, ein tolles Rezept und viel Spaß. Mit "Koch kreativ" von Frosta beispielsweise ist das jetzt ganz einfach: Lieblingsgemüse aussuchen, ein passendes Rezept wählen und draufloskochen. Mit den neuen Gemüsemixen und -pfannen, zum Beispiel "Toskana", "Provence", "Balkan", "Thai" oder "Karibik", hat der Tiefkühlspezialist sein im Bereich der Fertiggerichte erfolgreiches Konzept der Länderküchen in die Kategorie TK-Gemüse übertragen. Dabei bilden die landestypischen Gemüsekompositionen die Basis für das kreative Kochvergnügen zu Hause. Der Verbraucher entscheidet selbst, wie er beispielsweise seine Thai-Pfanne am liebsten mag: mit Shrimps oder Huhn, mit Reis oder einfach so, wie sie ist. "Wir haben uns ein wenig von den Fixprodukten inspirieren lassen und die Idee aufgegriffen, Rezepturkompetenz in Tüten zu liefern", erklärt Marike Paulsen, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit bei Frosta. Gleichzeitig ist "Koch kreativ" völlig anders als das, was man im Trockensortiment findet: Die hochwertigen Gemüsezutaten sind bereits enthalten, und die Fonds und Saucen sind frei von Geschmacksverstärkern, Farbstoffen, Aromen und anderen Pülverchen.
Rezepte, Rezepte, Rezepte
"Koch kreativ" liefert schon auf der Verpackungsrückseite ein leckeres Rezept, und für volle Transparenz über den Produktinhalt ist die Zutatenliste besonders groß abgebildet. Auf www.koch-kreativ.de gibt es weitere moderne Rezeptideen für anspruchsvolle Genießer. Dieser Onlineauftritt mit dem Charakter einer Kochcommunity bietet dem Nutzer viele Interaktionsmöglichkeiten. Beispielsweise können eigene Rezeptvorschläge hochgeladen werden, die über Schnittstellen zu sozialen Netzwerken wie "Facebook" mit anderen geteilt werden können.
Interaktive Verpackung mit Zusatznutzen
Modern und für die Zukunft wegweisend ist der auf allen Packungen aufgedruckte QR-Code. Er bietet dem Verbraucher die Möglichkeit, die Website www.koch-kreativ.de einfach per Smartphone anzuwählen. So kann man sich auch unterwegs von den Rezepten inspirieren lassen und gleich alle benötigten Zutaten einkaufen. Frosta ist in Deutschland die erste TK-Marke, die dieses moderne Kommunikationsmittel in dieser Weise nutzt.
Forum "Gesundes Markranstädt"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion